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Vorbereitung zur Veröffentlichung der GMTH Proceedings in Folge des GMTH-Kongresses 2022 |
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Juliane Brandes |
GMTH |
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2025 |
Quandel, Stephan, MMus B.Mus. B.Mus. B.Mus. |
604023 Musiktheorie |
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20th Century Russian Piano Sonatas Vol. 2 |
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ARS-Produktion |
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2025 |
Yasko, Anastasia, MA PhD. |
703000 Interpretation - instrumental |
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"[...] weithin sichtbar als Markstein in der neuesten Musik- und Opernentwicklung" – Karl Böhm und Alban Bergs Wozzeck sowie Lulu, in: Karl Böhm. Biografie, Wirken, Rezeption. S. 509-537. |
Peter Revers |
Thomas Wozonig |
et+k edition+kritik |
978-3-96707-584-7 (Buch); 978-3-96707-588-4 (E-Book) |
2025 |
Schwob, Rainer Josef, Univ.Ass. Mag.phil. Dr.phil. |
604024 Musikwissenschaft |
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"Analyse des Rhythmus als Mittel der Interpretation in der Musik von Chopin" im Sammelband "Music Interpretation: Between the Artistic and the Scientific" |
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Weiss, Jernej |
Zalozba Univerze na Primorskem / Festival Ljubljana |
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2025 |
Krstic, Pavle, BA MA |
604024 Musikwissenschaft |
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"Was ist tirolerisch ... überliefert? - Teil 3" |
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Tiroler Volksmusikverein / Südtiroler Volksmusikreis |
g'sungen und g'spielt: 50/3/2025: Goldener Herbst |
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2025 |
Oberosler, Peter, Univ.Ass. MA |
604024 Musikwissenschaft |
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Particles: Musik und Immersion im realen Raum, in: Neue Zeitschrift für Musik, S. 40-45. |
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Schott |
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2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
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Andersen – Gade – Nielsen. Liedvertonungen als Ausdruck ästhetischen Wandels, in: „die heilige Perle der Kunst“. Hans Christian Andersens Poesie in Wort, Bild und Ton, S. 151-183. |
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Ute Jung-Kaiser |
Nomos |
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2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
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Metamorphosen – Vorbemerkungen zur Bedeutung des musikalischen Wandels im 19. und 20. Jahrhundert, in: Metamorphosen – Musikalischer Wandel im 19. und 20. Jahrhundert, S. 7-18. |
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Yvonne Wasserloos |
Vandenhoeck & Ruprecht / BRILL |
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2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
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„Viva la libertà“ und die Grenzen der Freiheit. Reframing Mozart durch rechtsextreme Camouflage, in: Mozart:Forum 2025, S. 86-95. |
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Mozart:Forum |
Selbstverlag |
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2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
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Rezension von Elena Tamburini, Le Accademie Romane in difesa di Galilei: L’Amor pudico (1614), con un’ipotesi di ricostruzione dell’apparato teatrale di Fabio Colonnese. Edizione critica, note e commento del testo di Iacopo Cicognini e della relazione di Romolo Paradisi a cura di Aldo Roma. Atti della Accademia Nazionale dei Lincei: Memorie, Serie IX, 46:2, Rom: Bardi (2023) |
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Taylor & Francis |
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2025 |
Bosi, Carlo, Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
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DEEP FRIED — Über machtvolle Medienphänomene und die Streuung von Bildern.
In: Medien, Macht und Meinungsmache Interdisziplinäre Beiträge zu Wahlen im digitalen Zeitalter. 2025 |
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Innsbruck University Press |
978-3-99106-173-1 |
2025 |
Grünwald, Jan Guido, Univ.Prof. Dr. MA |
503020 Medienpädagogik |
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Metamorphosen - Musikalischer Wandel im 19. & 20. Jahrhundert, (= Schriften zur Politischen Musikgeschichte 4) |
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Yvonne Wasserloos |
Vandenhoeck & Ruprecht/BRILL |
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2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
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Veröffentlichung von Kompositionen für Solo Gitarre von dem chilenischen Komponist Luis Chávez Chávez, Cadenza Verlag (Chile). |
Luis Chávez Chávez |
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Cadenza Verlag |
978-956-62291-4-8 |
2024 |
Cabaluz Ducasse, Danilo Ignacio, MA |
703000 Interpretation - instrumental |
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CD Aufnahme “Latinoamérica“ (Lateinamerika), Duo CellAr. Lateinamerikanischer Volkmusik und eigene Kompositionen für Cello, Gitarre, Charango und Stimmen. |
Julia Willeitner |
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Ohne |
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2024 |
Cabaluz Ducasse, Danilo Ignacio, MA |
706000 Komposition |
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Onkel Wanja, Theater in der Josefstadt, Regie |
Anton Pawlowitsch Tschechowt |
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Theater in der Josefstadt |
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2024 |
Niermeyer, Amélie, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
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Lucio Silla, Salzburger Landestheater, Regie |
Wolfgang Amadeus Mozart |
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Salzburger Landestheater |
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2024 |
Niermeyer, Amélie, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
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La vie parisienne, Bühnen Bern, Regie |
Jacques Offenbach |
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Bühnen Bern |
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2024 |
Niermeyer, Amélie, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
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Burgtheater Wien, Regie Martin Kusej,
"Faust"
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Burgtheater Wien |
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2024 |
Lichtenstein, Jörg, Univ.Prof. |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
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CD release - Simone Fontanelli’s transcriptions for chamber ensemble of Richard Wagner’s Wesendonck-Lieder, and Französische Lieder Ensemble KammerMusikKölnl. Kathrin Zukowski Sopran
CD "THE WAGNER PROJECT", Deutsche Grammophon
https://www.deutschegrammophon.com/en/catalogue/products/the-wagner-project-kammermusikkoeln-13391?fbclid=IwY2xjawHkgKNleHRuA2FlbQIxMQABHUSbcB8W3s_m0H1xW5OYJ3dIPw9g0FqKw4ocpqZSeJD9BSAPwb1E4RGMtg_aem_hnW0Owgx1cWisph829GYnw |
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WDR/Deutsche Grammophon GmbH |
4260085535309 |
2024 |
Fontanelli, Simone |
703000 Interpretation - instrumental |
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Sprecherziehung für die Produktion "Vergessene Stücke" bei den Salzburger Festspielen. Kooperation mit der Universität Mozarteum |
Salzburger Festspiele |
Salzburger Festspiele |
Salzburger Festspiele |
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2024 |
Sendlinger, Claudia, Univ.Prof.in MA |
901000 Darstellende Kunst |
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Changing the culture of a HMEI department from the inside through collaboration, team development and open communication |
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musikene |
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2024 |
Wieneke, Julia, Univ.Prof.in Mag.a art. Dipl. Muspädagogin |
503022 Musikpädagogik709000 Pädagogik / Vermittlung |
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"Rauschgift Bild". Konturen und Binnenzeichnungen des surrealistischen Bildbegriffs |
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Rataiczyk, Matthias / Kunsthalle Talstrasse |
Beltz Grafische Betriebe |
9783948389116 |
2024 |
Sauer, Christian Dieter, Dr.phil. |
604019 Kunstgeschichte |
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Alle Zeit der Welt. Entgrenzung bei Satie, Cage und Feldman, in: extremes. rainy days 2024, S. 180-183 |
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Philharmonie Luxembourg |
Print solutions |
987-2-919837-00-7 |
2024 |
Gratzer, Wolfgang, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
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Musikalische Inkommensurabilität. Über die Analyse von Bearbeitungen und wertende Vorannahmen, in: Mozart-Bearbeitungen im 19. Jahrhundert. Quellen, Rezeptionsgeschichte, Aufführungspraxis, S. 13-24 |
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Bernadeta Czapraga / Ioana Geanta / Ulrich Leisinger / Rainer J. Schwob |
Nomos |
978-3-98858-104-4 |
2024 |
Gratzer, Wolfgang, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
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Global Warming, Stimmengewirr, Starre. Über einige Beiträge von Kalle Aldis Laar und Peter Ablinger zur Klimakommunikation, in: Ästhetik und Musikunterricht. Festschrift für Michaela Schwarzbauer, S. 73-80 |
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Katharina Anzengruber, Martin Losert, Andreas Bernhofer |
LIT |
987-3-643-51186-7 |
2024 |
Gratzer, Wolfgang, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
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Johann Nepomuk Hummels Klavierquartett-Bearbeitungen von
Mozart-Werken: Bravourstücke, Auszug oder Kammermusik?, S. 169-208 |
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Bernadeta Czapraga / Ioana Geanta / Ulrich Leisinger / Rainer J. Schwob |
Rombach Wissenschaft (Nomos) |
978-3-98858-105-1; 978-3-98858-104-4 |
2024 |
Schwob, Rainer Josef, Univ.Ass. Mag.phil. Dr.phil. |
604024 Musikwissenschaft |
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Mozart-Bearbeitungen im 19. Jahrhundert. Quellen, Rezeptionsgeschichte, Aufführungspraxis |
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Bernadeta Czapraga / Ioana Geanta / Ulrich Leisinger / Rainer J. Schwob |
Rombach Wissenschaft (Nomos) |
978-3-98858-104-4 (Print); 978-3-98858-105-1 (PDF, Open Access) |
2024 |
Schwob, Rainer Josef, Univ.Ass. Mag.phil. Dr.phil. |
604024 Musikwissenschaft |
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Tolle Spiele auf Schloss Tollet. |
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Thomas Bareder |
frisch-gespielt |
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2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
509014 Spielforschung |
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Das gute alte Spielemagazin vulgo Spieleschachtel. |
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Thomas Bareder |
frisch-gespielt |
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2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
509014 Spielforschung |
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Das Fewa-Werbe-Spiel. |
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Thomas Bareder |
frisch-gespielt |
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2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
509014 Spielforschung |
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500 Jahre Spielkultur. Highlights aus der Sammlung Spielforschung. |
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Christian Engl und Rainer Buland |
Kulturama Schloss Tollet |
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2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
509014 Spielforschung |
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Publikum als Teilnehmer:innen. Impulsvortrag im Rahmen von NEKUtalk "Fokus Publikum". Am 24.1.2024, 19:00. https://www.nekudak.at |
Ulrike Hatzer |
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Nekudak |
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2024 |
Hatzer, Ulrike, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst |
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Christina Bradstreet, Scented Visions. Smell in Art, 1850–1914 |
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21: Inquiries |
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2024 |
Sauer, Christian Dieter, Dr.phil. |
604019 Kunstgeschichte |
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Spielkarten zum Lernen. Bildung durch Spielen mitunter ziemlich inkorrekt. |
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Christian Engl und Rainer Buland |
Kulturama Schloss Tollet |
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2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
503006 Bildungsforschung (20%)509014 Spielforschung (80%) |
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Bericht von der Tagung 2023 in Altenburg und ein zukunftsweisendes Ausstellungskonzept. |
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Wolfgang Altfahrt und Rainer Buland |
TALON |
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2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
509014 Spielforschung |
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Mozarts Zauberkunststücke und Zahlenspiele: Analyse des Skizzenblattes in der Staatsbibliothek Berlin. |
Rainhard Müller |
Rainer Buland |
UMS Universität Mozarteum Salzburg |
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2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
604024 Musikwissenschaft (40%)509014 Spielforschung (60%) |
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Theorien kulturell-medialer Vermittlung: Bestehende Ansätze, Herausforderungen und Entwicklungspotenziale der Konzeption einer Kultur- UND Medienpädagogik (Artikel in KuBi-online) |
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Bundesakademie für Kulturelle Bildung |
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2024 |
Pasuchin, Iwan, Dr.phil. |
503006 Bildungsforschung503019 Kunsterziehung503020 Medienpädagogik503022 Musikpädagogik |
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Ästhetische Medienbildung in der Zwickmühle zwischen Kritik und Affirmation (Artikel in der online-Zeitschrift Medienimpulse) |
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Medienimpulse |
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2024 |
Pasuchin, Iwan, Dr.phil. |
503006 Bildungsforschung605004 Kulturwissenschaft503019 Kunsterziehung503020 Medienpädagogik503022 Musikpädagogik |
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ドブレツベルガー バーバラ, 中地 雅之, 石崎 秀和: 教員養成教育におけるドイツ・リートの音楽分析の方法と意義 ─ W. A. モーツァルト《すみれ KV 476》《魔術師 KV 472》の分析と学生の変容 ─音楽・演劇講座(音楽科教育学分野)(2024年6月25日受理)
Dobretsberger, B., Nakaji, M., Ishizaki, H.: Methods and Significance of Music Analysis of German Songs in Music Pedagogy Education. Analysis of W. A. Mozart's "Das Veilchen" ("The Violet") K 476 and "Der Zauberer" ("The Sorcerer") K 472 and Observation of Advances in the Students' Artistic Interpretation. Bulletin Tokyo Gakugei Univ. Division of Arts and Sports Sciences, 76: 1-19. (2024) (Publikation in japanischer Sprache) |
Hidekazu Ishizaki and Masayuki Nakaji |
Tokyo Gakugei University |
Gakugei University Tokyo |
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2024 |
Dobretsberger, Barbara, Ao.Univ.Prof.in. Dr.in |
604024 Musikwissenschaft |
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Mozart, the couple therapist? Listening to music while reading between the lines |
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Violetta Kostka |
Stanislaw Moniuszko Academy of Music in Gdansk |
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2024 |
Dobretsberger, Barbara, Ao.Univ.Prof.in. Dr.in |
604024 Musikwissenschaft |
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Bildungsversprechen oder Herkunftsverlust? Kunstpädagogische Inklusion mit Blick auf soziale Herkunft |
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Andreas Brenne und Michala Kaiser |
kopaed |
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2024 |
Sturm, Birke, Asst.-Prof. Mag.a Dr.in |
503019 Kunsterziehung |
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Schöne Mädchen*. Emanzipatorisches Schönheitshandeln und die BRAVO GiRL! |
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Moritz Ege, Christine Lötscher, Julian Schmitzberger, Anja Schwanhäuser |
Waxmann |
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2024 |
Sturm, Birke, Asst.-Prof. Mag.a Dr.in |
508007 Kommunikationswissenschaft503020 Medienpädagogik |
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#keepingupwithdigitalnatives. Lustvolle Kritik zwischen Ästhetischer und Politischer Bildung |
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Ruth Matteus-Berr |
De Gruyter |
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2024 |
Sturm, Birke, Asst.-Prof. Mag.a Dr.in |
503019 Kunsterziehung |
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Elfter Streichquartettsatz 2024 |
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Doblinger |
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2024 |
Ofenbauer, Christian, Univ.Prof. Mag. Dr.phil. |
706000 Komposition |
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Zwölfter Streichquartettsatz 2024 |
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Doblinger |
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2024 |
Ofenbauer, Christian, Univ.Prof. Mag. Dr.phil. |
706000 Komposition |
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Mayer, Barbara: Art. "Multiculturalismo brasileiro na obra de Hekel Tavares (1896-1969)". In:
Músicas iberoamericanas interconectadas : caminos, circuitos y redes . |
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Javier Marín-López, Montserrat Capelán, Paulo Castagna (eds.). |
Iberoamericana/Vervuert |
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2024 |
Mayer, Barbara, BA BA BA MA MA PhD. |
604024 Musikwissenschaft |
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Mayer, Barbara: "Bachs Musikalisches Opfer im Spiegel der Gegenwart".
Programm-Einführungstext für das ORA-Early Music-Festival an der Universität Mozarteum Salzburg am 21.3. 2024 |
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Universität Mozarteum |
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2024 |
Mayer, Barbara, BA BA BA MA MA PhD. |
604024 Musikwissenschaft |
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Mayer, Barbara: "Die Poesie des Sandes" für Klavier (2024) |
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Tilt Classical |
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2024 |
Mayer, Barbara, BA BA BA MA MA PhD. |
604024 Musikwissenschaft |
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Mayer, Barbara: "Discurso poético" für Gitarre solo (2022) |
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Tilt Classical |
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2024 |
Mayer, Barbara, BA BA BA MA MA PhD. |
604024 Musikwissenschaft |
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Die Schöne Müllerin / These Fevered Days (2023/2024)
Instrumentierung des Schubert’schen Liederzyklus mit sieben neuen Liedern nach Emily Dickinson für Tenor und großes Ensemble / 85‘ / Werk aus 20+7 Liedern bestehend / BH
Text Wilhelm Müller, Emily Dickinson.
Besetzung: 1.1.1.1 - 1.1.1 – 2 perc - acc. – hrp -pno – Tenor solo - 2.2.2.1
UA: 6.10. 2024, Nürnberg (D). Christoph Prégardien, Tenor, Ensemble Kontraste, Gregor A. Mayrhofer – Dirigent.
Auftragswerk des Ensemble Kontraste, Casa da Musica Porto, Konzerthaus Wien für das Klangforum Wien
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Franz Schubert/Wilhelm Müller; Emily Dickinson |
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Breitkopf&Härtel |
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2024 |
Staud, Johannes Maria, Univ.Prof. Mag. |
706000 Komposition |