|
 |
Vorbereitung zur Veröffentlichung der GMTH Proceedings in Folge des GMTH-Kongresses 2022 |
|
Juliane Brandes |
GMTH |
|
2025 |
Quandel, Stephan, MMus B.Mus. B.Mus. B.Mus. |
604023 Musiktheorie |
 |
20th Century Russian Piano Sonatas Vol. 2 |
|
|
ARS-Produktion |
|
2025 |
Yasko, Anastasia, MA PhD. |
703000 Interpretation - instrumental |
 |
"Analyse des Rhythmus als Mittel der Interpretation in der Musik von Chopin" im Sammelband "Music Interpretation: Between the Artistic and the Scientific" |
|
Weiss, Jernej |
Zalozba Univerze na Primorskem / Festival Ljubljana |
|
2025 |
Krstic, Pavle, BA MA |
604024 Musikwissenschaft |
 |
"[...] weithin sichtbar als Markstein in der neuesten Musik- und Opernentwicklung" – Karl Böhm und Alban Bergs Wozzeck sowie Lulu, in: Karl Böhm. Biografie, Wirken, Rezeption. S. 509-537. |
Peter Revers |
Thomas Wozonig |
et+k edition+kritik |
978-3-96707-584-7 (Buch); 978-3-96707-588-4 (E-Book) |
2025 |
Schwob, Rainer Josef, Univ.Ass. Mag.phil. Dr.phil. |
604024 Musikwissenschaft |
 |
"Was ist tirolerisch ... überliefert? - Teil 3" |
|
Tiroler Volksmusikverein / Südtiroler Volksmusikreis |
g'sungen und g'spielt: 50/3/2025: Goldener Herbst |
|
2025 |
Oberosler, Peter, Univ.Ass. MA |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Andersen – Gade – Nielsen. Liedvertonungen als Ausdruck ästhetischen Wandels, in: „die heilige Perle der Kunst“. Hans Christian Andersens Poesie in Wort, Bild und Ton, S. 151-183. |
|
Ute Jung-Kaiser |
Nomos |
|
2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Metamorphosen – Vorbemerkungen zur Bedeutung des musikalischen Wandels im 19. und 20. Jahrhundert, in: Metamorphosen – Musikalischer Wandel im 19. und 20. Jahrhundert, S. 7-18. |
|
Yvonne Wasserloos |
Vandenhoeck & Ruprecht / BRILL |
|
2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Metamorphosen - Musikalischer Wandel im 19. & 20. Jahrhundert, (= Schriften zur Politischen Musikgeschichte 4) |
|
Yvonne Wasserloos |
Vandenhoeck & Ruprecht/BRILL |
|
2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
 |
„Viva la libertà“ und die Grenzen der Freiheit. Reframing Mozart durch rechtsextreme Camouflage, in: Mozart:Forum 2025, S. 86-95. |
|
Mozart:Forum |
Selbstverlag |
|
2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Particles: Musik und Immersion im realen Raum, in: Neue Zeitschrift für Musik, S. 40-45. |
|
|
Schott |
|
2025 |
Wasserloos, Yvonne, Univ.Prof.in Dr.in phil. MA |
604024 Musikwissenschaft |
 |
DEEP FRIED — Über machtvolle Medienphänomene und die Streuung von Bildern.
In: Medien, Macht und Meinungsmache Interdisziplinäre Beiträge zu Wahlen im digitalen Zeitalter. 2025 |
|
|
Innsbruck University Press |
978-3-99106-173-1 |
2025 |
Grünwald, Jan Guido, Univ.Prof. Dr. MA |
503020 Medienpädagogik |
 |
Rezension von Elena Tamburini, Le Accademie Romane in difesa di Galilei: L’Amor pudico (1614), con un’ipotesi di ricostruzione dell’apparato teatrale di Fabio Colonnese. Edizione critica, note e commento del testo di Iacopo Cicognini e della relazione di Romolo Paradisi a cura di Aldo Roma. Atti della Accademia Nazionale dei Lincei: Memorie, Serie IX, 46:2, Rom: Bardi (2023) |
|
|
Taylor & Francis |
|
2025 |
Bosi, Carlo, Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
| |
|
 |
3 Opern-Doku-Mitschnitte |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Döcker, David Laurin, BA MA |
707000 Tonmeister |
 |
Umbau des Tonstudios in der Universität Mozarteum Salzburg |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Döcker, David Laurin, BA MA |
707000 Tonmeister |
 |
Mitwirkung bei 35 Videoproduktionen |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Döcker, David Laurin, BA MA |
707000 Tonmeister |
 |
38 Videoproduktionen |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
36 Audioaufnahmen für künstlerische Masterarbeiten |
|
|
Uni mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
59 Audio/Video Aufnahmen für Wettbewerbe |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
13 CD-Produktionen |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
15 Konzertmitschnitte |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
7 Demo-Audio/Video Aufnahmen Tonstudio |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
2 Opernproduktionen |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
3 Opern-Doku-Mitschnitte |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
Umbau des Tonstudios |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Tekale, Sascha, Mag.art. |
707000 Tonmeister |
 |
36 Audioaufnahmen für künstlerische Masterarbeiten |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
59 Audio/Video Aufnahmen für Wettbewerbe |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
13 Audio CD-Produktionen |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
15 Konzertmitschnitte |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
7 Demo-Audio/Video Aufnahmen Tonstudio |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
2 Opernproduktionen |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
3 Opern-Doku-Mitschnitte |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
Publikum als Teilnehmer:innen. Impulsvortrag im Rahmen von NEKUtalk "Fokus Publikum". Am 24.1.2024, 19:00. https://www.nekudak.at |
Ulrike Hatzer |
|
Nekudak |
|
2024 |
Hatzer, Ulrike, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst |
 |
ドブレツベルガー バーバラ, 中地 雅之, 石崎 秀和: 教員養成教育におけるドイツ・リートの音楽分析の方法と意義 ─ W. A. モーツァルト《すみれ KV 476》《魔術師 KV 472》の分析と学生の変容 ─音楽・演劇講座(音楽科教育学分野)(2024年6月25日受理)
Dobretsberger, B., Nakaji, M., Ishizaki, H.: Methods and Significance of Music Analysis of German Songs in Music Pedagogy Education. Analysis of W. A. Mozart's "Das Veilchen" ("The Violet") K 476 and "Der Zauberer" ("The Sorcerer") K 472 and Observation of Advances in the Students' Artistic Interpretation. Bulletin Tokyo Gakugei Univ. Division of Arts and Sports Sciences, 76: 1-19. (2024) (Publikation in japanischer Sprache) |
Hidekazu Ishizaki and Masayuki Nakaji |
Tokyo Gakugei University |
Gakugei University Tokyo |
|
2024 |
Dobretsberger, Barbara, Ao.Univ.Prof.in. Dr.in |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Mozart, the couple therapist? Listening to music while reading between the lines |
|
Violetta Kostka |
Stanislaw Moniuszko Academy of Music in Gdansk |
|
2024 |
Dobretsberger, Barbara, Ao.Univ.Prof.in. Dr.in |
604024 Musikwissenschaft |
 |
CD "Nicodemus' Passion" |
Philipp Lamprecht |
|
audax records |
|
2024 |
Enßle, Anne-Suse, Mag.a art. BA BA MA |
703000 Interpretation - instrumental |
 |
Veröffentlichung von Kompositionen für Solo Gitarre von dem chilenischen Komponist Luis Chávez Chávez, Cadenza Verlag (Chile). |
Luis Chávez Chávez |
|
Cadenza Verlag |
978-956-62291-4-8 |
2024 |
Cabaluz Ducasse, Danilo Ignacio, MA |
703000 Interpretation - instrumental |
 |
Lucio Silla, Salzburger Landestheater, Regie |
Wolfgang Amadeus Mozart |
|
Salzburger Landestheater |
|
2024 |
Niermeyer, Amélie, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
 |
Burgtheater Wien, Regie Martin Kusej,
"Faust"
|
|
|
Burgtheater Wien |
|
2024 |
Lichtenstein, Jörg, Univ.Prof. |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
 |
35 Mitwirkung Videoproduktionen |
|
|
Uni Mozarteum |
|
2024 |
Wacht, Michael |
707000 Tonmeister |
 |
CD Aufnahme “Latinoamérica“ (Lateinamerika), Duo CellAr. Lateinamerikanischer Volkmusik und eigene Kompositionen für Cello, Gitarre, Charango und Stimmen. |
Julia Willeitner |
|
Ohne |
|
2024 |
Cabaluz Ducasse, Danilo Ignacio, MA |
706000 Komposition |
 |
CD Aufnahmen mit SBO Pongau
Werke von Stolz, Lehar, Suppe, Doss, Joh. Strauß |
SBO Pongau |
SBO Pongau |
PAN Tonstudio |
|
2024 |
Fuchsberger, Martin, MA Priv.-Doz. |
703000 Interpretation - instrumental701000 Musikleitung (Dirigieren) |
 |
Onkel Wanja, Theater in der Josefstadt, Regie |
Anton Pawlowitsch Tschechowt |
|
Theater in der Josefstadt |
|
2024 |
Niermeyer, Amélie, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
 |
Vortrag und Podiumsgespräch "The Progress of Technology and the Technological Savage", ihm Rahmen des Festivals CAPAS2024. |
|
|
CAPAS2024 |
|
2024 |
Lepschy, Christoph, Univ.Prof. |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
 |
La vie parisienne, Bühnen Bern, Regie |
Jacques Offenbach |
|
Bühnen Bern |
|
2024 |
Niermeyer, Amélie, Univ.Prof.in |
901000 Darstellende Kunst (100%) |
 |
"Rauschgift Bild". Konturen und Binnenzeichnungen des surrealistischen Bildbegriffs |
|
Rataiczyk, Matthias / Kunsthalle Talstrasse |
Beltz Grafische Betriebe |
9783948389116 |
2024 |
Sauer, Christian Dieter, Dr.phil. |
604019 Kunstgeschichte |
 |
Alle Zeit der Welt. Entgrenzung bei Satie, Cage und Feldman, in: extremes. rainy days 2024, S. 180-183 |
|
Philharmonie Luxembourg |
Print solutions |
987-2-919837-00-7 |
2024 |
Gratzer, Wolfgang, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Musikalische Inkommensurabilität. Über die Analyse von Bearbeitungen und wertende Vorannahmen, in: Mozart-Bearbeitungen im 19. Jahrhundert. Quellen, Rezeptionsgeschichte, Aufführungspraxis, S. 13-24 |
|
Bernadeta Czapraga / Ioana Geanta / Ulrich Leisinger / Rainer J. Schwob |
Nomos |
978-3-98858-104-4 |
2024 |
Gratzer, Wolfgang, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Global Warming, Stimmengewirr, Starre. Über einige Beiträge von Kalle Aldis Laar und Peter Ablinger zur Klimakommunikation, in: Ästhetik und Musikunterricht. Festschrift für Michaela Schwarzbauer, S. 73-80 |
|
Katharina Anzengruber, Martin Losert, Andreas Bernhofer |
LIT |
987-3-643-51186-7 |
2024 |
Gratzer, Wolfgang, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
 |
Tolle Spiele auf Schloss Tollet. |
|
Thomas Bareder |
frisch-gespielt |
|
2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
509014 Spielforschung |
 |
Das gute alte Spielemagazin vulgo Spieleschachtel. |
|
Thomas Bareder |
frisch-gespielt |
|
2024 |
Buland, Rainer, Asst.-Prof. Dr. MAS |
509014 Spielforschung |