|
|
Schrille Outfits, extravagante Auftritte. Die Pose als Vermittlungsfigur, in: Kleiderfragen. Mode und Kulturwissenschaft, S. 157-176 |
|
Eva Hausbacher, Christa Gürtler |
transcript |
|
2015 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
|
|
Die verweigerte Autonomie. In: Kunst in Salzburg. Modern Art Guide ( S. 126 - 147) |
|
|
Pustet-Verlag |
|
2008 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
Alte Plätze sonnig schweigen? Bühnen und Szenen in Salzburgs Altstadt. In: Kunst in Salzburg. Modern Art Guide ( S. 14 - 39) |
|
|
Pustet Verlag |
|
2008 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
|
|
Ich treffe dich. Verabredung als künstlerische Form und eine damit verbundene Sichtbarkeit. In: Dating21. Liebesdiskurse und Verabredungsformen ( S. 35 - 56) |
|
Marc Ries, Hildegard Fraueneder, Karin Mairitsch |
transcript |
|
2007 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
Dating21. Liebesdiskurse und Verabredungsformen |
|
|
transcript |
|
2007 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
Bilder, Blicke, Bühnen – ein städtisches Leben. In: Salzburg. Urbane Potenziale ( S. 13 - 16) |
|
Hildegard Fraueneder |
k.A. |
|
2007 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
Erregbares Salzburg. In: Amadeus steht Kopf". Kunst und Öffentlichkeit ( S. 5 - 7) |
|
Hildegard Frauenender / Toni Stooss |
artpress |
|
2007 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
"Salzburg... ein auf der Oberfläche schöner, aber unter dieser Oberfläche tatsächlich ... In: (urban potentials). Konzepte und Handlungen. Rotterdam, Salzburg, Wroclaw, Budapest, Dresden (S. 27 - 33) |
|
Torsten Birne et al. |
Jovis |
|
2007 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
|
|
Wie das Wort die 'Bewegung mit Körpern in Verbindung bringt. In: VALIE EXPORT. Eine werkschau |
|
Sammlung Essl |
Eigenverlag |
|
2005 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
Works of Memories. In: Antifaschistisches Gedenken und Mahnen (S. 46 - 53) |
|
Stadt Salzburg |
Eigenverlag |
|
2005 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |
|
|
|
Weder läßt sich der Prozess vom Resultat trennen noch das Taktile vom Sichtbaren. Rhetoriken der Hände in den Kunstdiskursen des 19. und 20. Jahrhunderts. In: Beredte Hände. Die Bedeutung von Gesten (S. 96 - 108) |
|
Residenzgalerie Salzburg / Gabriele Groschner |
Residenzverlag |
|
2004 |
Fraueneder, Hildegard, Dr. |
604019 Kunstgeschichte |