|
|
Wahlverwandtschaften im Streichtrio?
W.A. Mozart, Divertimento in Es-Dur, KV 563
S. 103-113 |
|
B. Czapraga u.a. |
Universität Mozarteum Salzburg |
|
2023 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Wolfgang Amadé Mozart - Franz Mesmer - Stefan Zweig
Wahlverwandtes in musikalischer Parodie, magnetischer Heilmethode und biographischer Essayistik
S. 57-62 |
|
B. Czapraga u.a. |
Universität Mozarteum Salzburg |
|
2023 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Diverse Texte in: Kanon im Repertoire und in der musikalischen Praxis:
Einführung, S. 13-15
Alfred Einstein: Größe in der Musik, S. 19-24
Idealtypische Kanonkategorien versus individualisierte Rezeptionsgeschichte? S. 25-31
Kanon in der Symphonik, S. 53-60
Kanon in Konzertouvertüre und Symphonischer Dichtung, S. 61-64
Kanon im Klavierkonzert und Violinkonzert, S. 65-68
John H. Muellers Repertoirestudien zu amerikanischen Symphonieorchestern, S. 69-73
Kanon in der Kammermusik mit Klavier, S. 97-99
Kanon im Streichquartett, S. 101-108
Zugabe als Kanon, S. 109-112
Kanon in der Popular- und Filmmusik, S. 129-138
|
|
Joachim Brügge, Claus Bockmaier |
Allitera |
978-3-96233-405-5 |
2023 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Kanon im Repertoire und in der musikalischen Praxis. Essays und Interviews (= Musikwissenschftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München. Band 20), München: Allitera 2023 |
|
Joachim Brügge, Claus Bockmaier |
Allitera |
978-3-96233-405-5 |
2023 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Interviews mit Gerd Guglhör, Wolfgang Holzmair, Santiago Sanchez, Christoph Strehl, Elisabeth Wilke, William Coleman, Eliot Fisk, Paul Rozcek, Michael Martin Kofler, Andreas Schablas, Maximilian Volbers, Judith Valerie Engel, Andreas Groethuysen, Hannfried Lucke, Herbert Schuch, Claudius Tanski, Alexander Drcarm Andreas Fladvad-Geier, Wolfgang Pillinger, Andreas Tentschert, in: Kanon im Repertoire und in der musikalischen Praxis, S. 145-216, 227-356 |
|
Joachim Brügge, Claus Bockmaier |
Allitera |
978-3-96233-405-5 |
2023 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Die erste Darstellung einer semi-bimagischen Damenwanderung von William Walkington (2020), in: Einmal nicht Philidor (oder Stefan Zweig) - Schach als biographische Konstante verwegener Lebensläufe, in: J. Brügge/ H. Gruber (Hg.), Schach als Sujet in den Künsten und der Wissenschaft (= klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 27), S. 227-233 |
|
|
Rombach Wissenschaft |
978-3-96821-836-6 |
2022 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
1954 - Kontextualismus im Schachproblem? In: Einmal nicht Philidor (oder Stefan Zweig) - Schach als biographische Konstante verwegener Lebensläufe, in: J. Brügge/ H. Gruber (Hg.), Schach als Sujet in den Künsten und der Wissenschaft (= klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 27), S. 219-224. |
|
|
Rombach Wissenschaft |
978-3-96821-836-6 |
2022 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Schach als Sujet in den Künsten und der Wissenschaft
(= lalng-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 27) |
|
Joachim Brügge / Hans Gruber |
Rombach-Wissenschaft |
978-3-96821-836-6 |
2022 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Einmal nicht Philidor (oder Stefan Zweig) - Schach als biographische Konstante verwegener Lebensläufe, in: J. Brügge/ H. Gruber (Hg.), Schach als Sujet in den Künsten und der Wissenschaft (= klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 27), S. 27-46 |
|
|
Rombach Wissenschaft |
978-3-96821-836-6 |
2022 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Paradoxien, Selbstreferentialität und Conceptual Art im modernen Problemschach nach 1960 - den Zeitgeist im Rücken oder verquaster Kontextualismus? In: Einmal nicht Philidor (oder Stefan Zweig) - Schach als biographische Konstante verwegener Lebensläufe, in: J. Brügge/ H. Gruber (Hg.), Schach als Sujet in den Künsten und der Wissenschaft (= klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 27), S. 125-142, |
|
|
Rombach Wissenschaft |
978-3-96821-836-6 |
2022 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Rezension zu Wolfgang Rathert, Géza Anda. Pianist. Mit einem Beitrag von Hans Christian Schmidt-Banse (hg. von der Géza Anda Foundation, Zürich), Hofheim: Wolke 2021, S. 381f.
|
|
|
Wolke |
|
2022 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Mozart-Perspektiven. Plädoyer für eine empirische Repertoireforschung |
|
|
Rombach-Wissenschaft, Nomos |
978-3-96821-792-5 |
2021 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Miszelle zu Ludwig van Beethovens Violinkonzert op. 61 aus der Perspektive einer kunstuniversitäre Musikwissenschaft, in: Claus Bockmaier (Hg.), Beethoven-Aspekte, S. 81-85 |
|
Claus Bockmaier |
Allitera Verlag |
978-3-96233-297-6 |
2021 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Konventionen der Wiener klassischen Musik in Robert Schumanns Sinfonien B-Dur op. 38 und d-Moll op. 120, in: Claus Bockmaier (Hg.), Beethoven-Aspekte, S. 173-186 |
|
Claus Bockmaier |
Allitera Verlag |
978-3-96233-297-6 |
2021 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Über András Schiff und die »Goldberg-Variationen« |
|
Joachim Brügge |
Rombach Wissenschaft – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG |
978-3-96821-012-4 |
2020 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Zur formalanalytischen Rezeption von J.S. Bach, »Goldberg-Variationen«, BWV 988, zwischen Tradition und Innovation?
In: J. Brügge (Hg.), Über András Schiff und die »Goldberg-Variationen« |
|
Joachim Brügge |
Rombach Wissenschaft – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG |
978-3-96821-012-4 |
2020 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Carl Dahlhaus und das „Symphonische Loch“ im 19. Jahrhundert im Spiegel der Romantheorien von Bruno Hillebrand,
in: Klaus Aringer, Christian Utz, Thomas Wozonig (Hg.), Musik im Zusammenhang. Festschrift Peter Revers zum 65. Geburtstag,
Wien: Hollitzer 2019, S. 277-289. |
|
Klaus Aringer, Christian Utz, Thomas Wozonig |
Hollitzer |
ISBN-10: 3990125532 |
2019 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
"Kosmisches Arkadien" und "Wienerische Schlampigkeit". Johann Strauss (Sohn), An der schönen blauen Donau, op. 314. Studien zur Rezeptions- und Interpretationsgeschichte |
|
Joachim Brügge |
Rombach |
978-3-7930-9909-3 |
2018 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Johann Strauss (Sohn), An der schönen blauen Donau, op. 314, als analytisch-hermeneutische Verweigerung? Alte Sackgassen und neue Wege - Satzbilder, Gattungsbezüge, Intertextualität,
in: Joachim Brügge (Hg.), "Kosmisches Arkadien" und "Wienerische Schlampigkeit". Johann Strauss (Sohn), An der schönen blauen Donau, op. 314. Studien zur Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, S. 85-110. |
|
Joachim Brügge |
Rombach |
978-3-7930-9909-3 |
2018 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Bernard Herrmann: Komponist, Dirigent, Orchestrator, in: A. Drcar/W. Gratzer, Komponieren&Dirigieren (=klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 16), Rombach: Freiburg i.Br. 2017, S. 243-255 |
|
|
Rombach |
978-3-7930-9861-4 |
2017 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Sowohl Mozart als auch ... . Salzburger Jubiläumstagung zur
Rezeptions- und Interpretationsgeschichte |
|
Joachim Brügge |
Rombach |
978-3-7930-9900-0 |
2017 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Mozart-Forschung und Künstlerische Praxis, in: Sowohl Mozart als auch ... . Salzburger Jubiläumstagung zur Rezeptions- und
Interpretationsgeschichte (2016), S. 183-185, und Lt. des Roundtables: Künstlerische Praxis, S. 187-200. |
|
Joachim Brügge |
Rombach |
978-3-7930-9900-0 |
2017 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Dinu Lipatti und Frédéric Chopin, Barcarolle op. 60: "wie unter Sternenlicht gespielt"? In: Facetten II, Hg. von Claus Bockmaier (=Musikwissenschaftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München, Bd. 10), S. 147-152. |
|
Claus Bockmaier |
Allitera |
978-3-86906-845-9 |
2016 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Zwischen "Cultural Heritage" und Konzertführer. W.A. Mozart, Eine Kleine Nachtmusik in den Medien (=klang-reden. Schriften
zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 15), Freiburg i.Br.: Rombach 2016 |
|
|
Rombach |
978-3-7930-9838-6 |
2016 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
W.A. Mozart, Eine Kleine Nachtmusik, KV 525, in einschlägigen Rezeptionskonstanten, in: Joachim Brügge (Hg.), Zwischen
"Cultural heritage" und Konzertführer. W.A. Mozart, Eine Kleine Nachtmusik in den Medien (=klang-reden. Schriften zur
Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 15), Freiburg i.Br.: Rombach 2016, S. 17-45 |
|
|
Rombach |
978-3-7930-9838-6 |
2016 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
W.A. Mozart, Eine Kleine Nachtmusik, KV 525: Spurensuche im Internet, in: Joachim Brügge (Hg.), Zwischen "Cultural heritage" und Konzertführer. W.A. Mozart, Eine Kleine Nachtmusik in den Medien (=klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 15), Freiburg i.Br.: Rombach 2016, S. 203-216 |
|
|
Rombach |
978-3-7930-9838-6 |
2016 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Interpretation als Cover? Mozart in ausgesuchten Jazz-Einspielungen, in: Joachim Brügge (Hg.), Zur Interpretation von W.A. Mozarts Kammermusik (=klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 14), S. 239-249 |
|
Joachim Brügge |
Rombach |
978-3-7930-9796-9 |
2015 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Zur Interpretation von W.A. Mozarts Kammermusik (=klang-reden. Schriften zur Musikalischen Rezeptions- und Interpretationsgeschichte, Bd. 14) |
|
Joachim Brügge |
Rombach |
978-3-7930-9796-9 |
2015 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Formale und analytische Aspekte der Musik in My Fair Lady, in:
J. Brügge/ S. Coelsch-Foisner (Hg.), My Fair Lady. Eine transdisziplinäre Einführung (=Wissenschaft und Kunst, Bd. 16), Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2015, S. 137-171
|
|
J. Brügge / S. Coelsch-Foisner |
Universitätsverlag Winter |
978-3-8253-7536-2 |
2015 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Hg. mit Sabine Coelsch-Foisner: My Fair Lady. Eine transdisziplinäre Einführung (=Wissenschaft und Kunst, Bd. 16), Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2015
|
|
J. Brügge / S. Coelsch-Foisner |
Universitätsverlag Winter |
978-3-8253-7536-2 |
2015 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Intertextualität und Rezeptionsgeschichte? W.A. Mozart, Divertimento in Es-Dur KV 563 |
|
|
Rombach |
978-3-7930-9743-3 |
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Singin´ in the Rain. Kulturgeschichte eines Hollywood-Musical-Klassikers |
|
Joachim Brügge, Nils Grosch |
Waxmann |
987-3-8309-3009-9 |
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Dramaturgische und formale Aspekte zu ausgesuchten Songs zu Singin´ in the Rain, in: Joachim Brügge, Nils Grosch (Hrsg.), Singin´ in the Rain. Kulturgeschichte eines Hollywood-Musical-Klassikers, S. 157-169 |
|
|
Waxmann |
987-3-8309-3009-9 |
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Facetten I: Symposien zur Kammermusik von Jean Sibelius, zum Liederkomponisten Max Kowalski und zur Liszt-Rezeption
(=Musikwissenschaftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München. Hg. von Siegfried Mauser u.
Claus Bockmaier, Bd. 6), Tutzing: Schneider 2014 |
|
|
Schneider |
978 3 86296 074 3 |
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Max Kowalski und seine Sänger, in: J. Brügge (Hg.), Facetten I: Symposien zur Kammermusik von Jean Sibelius, zum Liederkomponisten Max Kowalski und zur Liszt-Rezeption (=Musikwissenschaftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München. Hg. von Siegfried Mauser und Claus Bockmaier, Bd. 6) Schneider: Tutzing 2014, S. 205-212 |
|
|
Schneider |
|
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Joachim Brügge (Moderation) / Peter Cossé / Siegfried Mauser / Tomi Mäkelä: Roundtable: Jean Sibelius - ein Moderner wider Willen? In: J. Brügge (Hg.), Facetten I: Symposien zur Kammermusik von Jean Sibelius, zum Liederkomponisten Max Kowalski und zur Liszt-Rezeption (=Musikwissenschaftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München. Hg. von Siegfried Mauser und Claus Bockmaier, Bd. 6) Schneider: Tutzing 2014, S. 11-19 |
|
|
Schneider |
|
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Tendenzen der Kammermusik von Jean Sibelius, in: J. Brügge (Hg.), Facetten I: Symposien zur Kammermusik von Jean Sibelius, zum Liederkomponisten Max Kowalski und zur Liszt-Rezeption (=Musikwissenschaftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München. Hg. von Siegfried Mauser und Claus Bockmaier, Bd. 6) Schneider: Tutzing 2014, S. 21-23 |
|
|
Schneider |
|
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Künstler und Emigration - Vorbemerkung, in: J. Brügge (Hg.), Facetten I: Symposien zur Kammermusik von Jean Sibelius, zum Liederkomponisten Max Kowalski und zur Liszt-Rezeption (=Musikwissenschaftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München. Hg. von Siegfried Mauser und Claus Bockmaier, Bd. 6) Schneider: Tutzing 2014, S. 109-110 |
|
|
Schneider |
|
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Franz Liszt und das "Formale" - zu ausgesuchten Aspekten der Liszt-Rezeption im musiktheoretischen Schrifttum, in: J. Brügge (Hg.), Facetten I: Symposien zur Kammermusik von Jean Sibelius, zum Liederkomponisten Max Kowalski und zur Liszt-Rezeption (=Musikwissenschaftliche Schriften der Hochschule für Musik und Theater München. Hg. von Siegfried Mauser und Claus Bockmaier, Bd. 6) Schneider: Tutzing 2014, S. 275-282 |
|
|
Schneider |
|
2014 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Contraintes et musique - oder: Vom Krebskanon zur One-Note-Samba? Immer diese leidigen Universalien ..., in: Kathrin Ackermann, Susanne Winter (Hg.), Nach allen Regeln der Kunst. Werke und Studien zur Literatur-, Kunst- und Musikproduktion. Für Peter Kuon zum 60. Geburtstag (=Austria: Forschung und Wissenschaft. Literatur- und Sprachwissenschaft. Bd. 23), S. 151-163. |
|
Kathrin Ackermann, Susanne Winter |
LIT |
978-3-643-50483-8 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Skizze: Charaktere, Physiognomien und Wahlverwandtschaften
des 18. Jahrhunderts. Joseph Haydn zwischen Lawrence Sterne und George Washington. In: Walter Reicher / Christine Siegert (Hg.), Eisenstädter Haydn-Berichte, Bd. 8, Schneider: Tutzing 2012, S. 95-101. |
|
Walter Reicher / Christine Siegert |
Schneider |
978-3-86296-044-6 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
J. Brahms, Streichquintett in G-Dur, op. 111, in: Johannes Brahms. Interpretationen seiner Werke, S. 810-815 |
|
Claus Bockmaier u. Siegfried Mauser |
Laaber |
ISBN 978-3-89007-445-0 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
J. Brahms, Klaviertrio op. 101, in: Johannes Brahms. Interpretationen seiner Werke, Bd. 2, S. 732-736 |
|
Claus Bockmaier u. Siegfried Mauser |
Laaber |
ISBN 978-3-89007-445-0 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
J. Brahms, Klaviertrio op. 87, in: Johannes Brahms. Interpretationen seiner Werke, Bd. 2, S. 625-629 |
|
Claus Bockmaier u. Siegfried Mauser |
Laaber |
ISBN 978-3-89007-445-0 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
J. Brahms, Orchesterserenaden op. 16, in: Johannes Brahms. Interpretationen seiner Werke, Bd. 1, S. 109-113 |
|
Claus Bockmaier u. Siegfried Mauser |
Laaber |
ISBN 978-3-89007-445-0 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Coverstrategien in der Popularmusik nach 1960 |
|
Joachim Brügge |
Rombach |
978-3-7930-9742-6 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
J. Brahms, Hymne für zwei Violinen, Kontrabass oder Violoncello A-Dur. Anhang III, Nr. 1, in: Johannes Brahms. Interpretationen seiner Werke, Bd. 2, S. 1026-1027 |
|
Claus Bockmaier u. Siegfried Mauser |
Laaber |
ISBN 978-3-89007-445-0 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
Von Richard Chamberlain zu den Carpenters: Wie They Long To Be Close To You ein Hit wurde - alles nur Strategien unterschiedlicher Soundkonzepte? In: Joachim Brügge (Hg.), Coverstrategien in der Popularmusik nach 1960, S. 147-162 |
|
|
Rombach |
978-3-7930-9742-6 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
J. Brahms, Orchesterserenade op. 11, in: Johannes Brahms. Interpretationen seiner Werke, Bd. 1, S. 77-81 |
|
Claus Bockmaier u. Siegfried Mauser |
Laaber |
ISBN 978-3-89007-445-0 |
2013 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |
|
|
|
Zu den Vertonungen von Gedichten Stefan Zweigs, in: (=3. Band der Schriftenreihe des "Stefan Zweig Centre Salzburg", hg. von Karl Müller), S. 209-217 |
|
Karl Müller |
Königshausen & Neumann |
978-3-8260-5090-9 |
2012 |
Brügge, Joachim, Ao.Univ.Prof. Dr. |
604024 Musikwissenschaft |