Glage Ari   Hilfe

Leistungen

Typ: Entwicklung pädagogischer Arbeiten, Abhaltung von Meister-/Gastkursen, Planung und Organisation von Symposien, künstlerischen Veranstaltungen

14 aktive Leistungen aus 2010 - gruppiert nach Jahr des Leistungsbeginns (absteigend), sortiert nach Beginndatum (aufsteigend)
  Künstlerische Leistungen Titel nähere Beschreibung Ort unterstützende Org. am MOZ Datumsangabe EigentümerIn Sachgebiete
2010
Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik Die von Reinhard Flatischler entwickelte TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik ist ein ganzheitlicher Zugang zur Welt des Rhythmus. Genau aufeinander abgestimmte rhythmische Bewegungen von Schrittfolgen, Klatschen und der Stimme führen mit der Zeit zu einer erweiterten Wahrnehmungsfähigkeit der wesentlichen Rhythmusphänomene (Pulsation, Zyklus, off-beats, etc.). Entwicklung eines rhythmischen Körperbewußtseins. siehe oben Sibelius Akademie (Finnland)   von Januar 2010 bis Januar 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen Rhythmus Pur Rhythmus lernen wir am wirkungsvollsten, indem wir unseren gesamten Körper miteinbeziehen. Insbesondere die Verbindung von Stimme und Bewegung lässt uns mühelos in die Welt der Rhythmen eintauchen. Abwechslungsreiche Zugänge erweitern unsere pädagogisches Repertoire und fördern die eigene rhythmisch-musikalische Kompetenz! • Bodypercussion • Rhythmusspiele und Koordinationsübungen • Einfache Rhythmen für Trommel und Djembe • Improvisationsmodelle • Die Bedeutung der Stimme für die rhythmische Entwicklung • Lieder mit Rhythmusbegleitung • Methodisch-didaktische Aspekte Musikschullehrerfortbildung Oberösterreichische Landesmusikschule (Fortbildungsakademie im Schloss Weinberg) (Österreich)   von Februar 2010 bis Februar 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Leistungen der Abteilungen und Institute Lauschkonzert, Bei den LAUSCH-KONZERTEN erleben unsere Konzertgäste eine Reise durch die Welt der Klänge. Die Zuhörer im Alter von drei bis sechs Jahren lernen Instrumente kennen und erhalten einen spielerischen Zugang zur Musik, indem sie tanzen und sich zu den Klängen bewegen. Ob ganz still, einfach lauschend oder angesteckt durch die wunderbaren Melodien – die Kinder erfahren in den LAUSCH-KONZERTEN mit allen Sinnen, was Musik vermag. Und natürlich wird in jedem Konzert gemeinsam mit den Kindern gesungen und musiziert. Die Konzerte werden von unterschiedlichen Ensembles aus Salzburg gestaltet. Sie nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Welt der Musik. Die Veranstaltungen bieten wir als Familienkonzerte und als Kindergartenkonzerte, speziell für Kindergärten, an. mit Studierenden des Orff-Institutes Stiftung Mozarteum (Österreich)   von Februar 2010 bis Februar 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen Rhythmus Pur Rhythmus lernen wir am wirkungsvollsten, indem wir unseren gesamten Körper miteinbeziehen. Insbesondere die Verbindung von Stimme und Bewegung lässt uns mühelos in die Welt der Rhythmen eintauchen. Abwechslungsreiche Zugänge erweitern unsere pädagogisches Repertoire und fördern die eigene rhythmisch-musikalische Kompetenz siehe oben Deutsche Orff-Schulwerkgesellschaft/Bayrische Musikakademie Marktoberdorf (Deutschland)   von Februar 2010 bis Februar 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Aktualitätsbezogene, mit neuen Inhalten befasste Auseinandersetzung mit pädagogischer Orientierung Grundlagen der Rhythmuspädagogik: offene LehrerInnengruppe zur Entwicklung neuer rhythmuspädagogischer Ansätze in der Schulpraxis siehe oben ArgeKultur-Salzburg (Österreich)   von März 2010 bis Juni 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Aktualitätsbezogene, mit neuen Inhalten befasste Auseinandersetzung mit pädagogischer Orientierung TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik wöchentlich stattfindender Kurs Thematik: Rhythmusarchetypen öffentlicher Kurs Volksschule der Franziskanerinnen/Salzburg-Stadt (Österreich)   von März 2010 bis Juni 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen L’avventura del ritmo. Esperienze con voce, movimento e strumenti Modelle der Rhythmuspädagogik mit Stimme, Bewegung und Perkussionsinstrumenten siehe oben Centro Didattico Musicale/Rom (Italien)   von April 2010 bis April 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen Rhythmuskurs bei der schwedischen Orff-Schulwerkgesellschaft, Modelle der Rhythmuspädagogik Fortbildungsveranstaltung Schwedische Orff-Schulwerkgesellschaft Fosits/Stockholm (Schweden)   im Mai 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Leistungen der Abteilungen und Institute INTERNATIONAL SUMMER COURSE "Elemental Music and Dance Pedagogy Orff-Schulwerk" jährlich stattfindender Sommerkurs 10_ORFF Orff-Institut für Elementare Musik- und Tanzpädagogik
  • 1 Universität Mozarteum
  • 10_ORFF Orff-Institut für Elementare Musik- und Tanzpädagogik
  • von Juli 2010 bis Juli 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen Rhythmus Pur Rhythmus lernen wir am wirkungsvollsten, indem wir unseren gesamten Körper miteinbeziehen. Insbesondere die Verbindung von Stimme und Bewegung lässt uns mühelos in die Welt der Rhythmen eintauchen. Abwechslungsreiche Zugänge erweitern unsere pädagogisches Repertoire und fördern die eigene rhythmisch-musikalische Kompetenz siehe oben Musikschule Neckarsulm (Deutschland)   von September 2010 bis September 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik (Gastkurs), Die von Reinhard Flatischler entwickelte TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik ist ein ganzheitlicher Zugang zur Welt des Rhythmus. Genau aufeinander abgestimmte rhythmische Bewegungen von Schrittfolgen, Klatschen und der Stimme führen mit der Zeit zu einer erweiterten Wahrnehmungsfähigkeit der wesentlichen Rhythmusphänomene (Pulsation, Zyklus, off-beats, etc.). Entwicklung eines rhythmischen Körperbewußtseins. siehe oben 10_ORFF Orff-Institut für Elementare Musik- und Tanzpädagogik   von Oktober 2010 bis Oktober 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen Let´s Stomp - groovige Ideen für Materialpercussion Fortbildungsveranstaltung für Lehrer Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz/Bildungshaus Schloß Puchberg (Österreich)   von November 2010 bis November 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen TaKeTiNa-RHYTHMUSPÄDAGOGIK Die von Reinhard Flatischler entwickelte TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik ist ein ganzheitlicher Zugang zur Welt des Rhythmus. Genau aufeinander abgestimmte rhythmische Bewegungen von Schrittfolgen, Klatschen und der Stimme führen mit der Zeit zu einer erweiterten Wahrnehmungsfähigkeit der wesentlichen Rhythmusphänomene (Pulsation, Zyklus, off-beats, etc.). Entwicklung eines rhythmischen Körperbewußtseins. Spezialkurs für Mitglieder des Ensembles OENM (Österreichisches Ensemble für Neue Musik) (Österreich)   im November 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  • Abhaltung von Meisterkursen, Gastkursen TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik Die von Reinhard Flatischler entwickelte TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik ist ein ganzheitlicher Zugang zur Welt des Rhythmus. Genau aufeinander abgestimmte rhythmische Bewegungen von Schrittfolgen, Klatschen und der Stimme führen mit der Zeit zu einer erweiterten Wahrnehmungsfähigkeit der wesentlichen Rhythmusphänomene (Pulsation, Zyklus, off-beats, etc.). Entwicklung eines rhythmischen Körperbewußtseins. Bundesseminar Musikerziehung für Musikerzieher der Kindergartenpädagogik Pädagogische Hochschule Oberösterreich/LBZ Zell an der Pram (Österreich)   von November 2010 bis November 2010 Glage, Ari
  • 709000 Pädagogik / Vermittlung
  •