Leistungstyp |
wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (+) Gesamtanzahl innerhalb des Kalenderjahres (1. Jänner – 31. Dezember), Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung unter Nennung der Universität publizierte Erstauflagen von Fach- oder Lehrbüchern (ausgenommen Eigenverlag), nicht im Eigenverlag publizierte Fachzeitschriften oder Sammelwerke (ausgenommen Konferenz-Publikationen) und sonstige wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (unabhängig vom Medium/darunter auch nichttextliche wie z.B. Filme)
- Erstauflagen von wissenschaftlichen Fach- oder Lehrbüchern
- erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCIFachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in sonstigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in Sammelwerken
- sonstige wissenschaftliche Veröffentlichungen
- künstlerische Ton-, Bild-, Datenträger
- Beiträge zu künstlerischen Ton-, Bild-, Datenträgern
- Kunstkataloge und andere künstlerische Druckwerke
- Beiträge zu Kunstkatalogen und anderen künstlerischen Druckwerken
Wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen des Typus „erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften“, die in Kooperation mit einem oder mehreren Partnerinnen und Partnern unter Nennung mindestens einer ausländischen Hochschule/ Forschungseinrichtung veröffentlicht werden.
Veröffentlichung bedeutet ein Werk der Öffentlichkeit, also einem nicht vorweg eingrenzbaren Kreis von Personen, zugänglich zu machen (vgl. §§ 8 und 9 Urheberrechtsgesetz).
„Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung“ besagt, dass im Zweifel nicht das auf dem Titelblatt angegebene Erscheinungsjahr, sondern der Zeitpunkt der tatsächlichen
öffentlichen Verfügbarkeit maßgeblich ist.
In die Kennzahl sind generell nur Erstauflagen einzubeziehen.
„Proceedings“sind dem Publikationstypus „erstveröffentlichte Beiträge in Sammelwerken“ zuzuordnen.
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Titel |
Nouvelle Cuisine - Mozart Revisited
Was tun,...
... wenn sich Mozarts Geburtstag zum 250. Male nähert? Deckung suchen vor der drohenden Welle an original-originellen Mozart-Kreationen? Begeistert mitmachen in der Hoffnung auf das leichte Geld gutgläubiger Touristen? Oder aber: Sich mit Mozart tatsächlich auseinandersetzen!
Letzteres geschieht auf ?Mozart Revisited?.
Das Jazzlabel Quinton, die Österreichwerbung und die Erste Bank als Taufpaten für das Projekt „Mozart Revisited“ präsentieren in der vorliegenden Produktion Mozarts Musik in der zeitgenössischen Sprache des Jazz. Dolmetscher für diese kompositorisch fundierte Umsetzung sind Christian Mühlbacher und Christoph Cech mit ihrem Ensemble „Nouvelle Cuisine“. JazzFirst Award Winner 2005 Christian Kronreif agiert – neben anderen – als Solist.
Die Band
Vor rund zwanzig Jahren gründeten Christoph Cech und Christian Mühlbacher aus Lust am orchestralen, europäisch beeinflussten Musizieren eine Big Band und nannten dieses Ensemble Nouvelle Cuisine. Markenzeichen sind eigenständige, neue Kreationen aus scheinbar nur allzu bekannten Zutaten, die sich durch ihre Konzentration auf das Wesentliche auszeichnen. Was beide an Mozart fasziniert, ist die unglaubliche Schlüssigkeit seiner Kompositionen ebenso wie deren Leichtigkeit – eine Kombination zweier scheinbarer Gegensätze, die Mozart meisterhaft miteinander verband. Der Dritte im Bunde: Christian Kronreif, ausgezeichnet als JazzFirst Artist 2005. Er übernimmt auf dieser CD die Rolle des „featured artist“. Was verbindet nun aber Christian Kronreif und W.A. Mozart? Nun – beide kommen aus Salzburg. Beide ließen schon in jungen Jahren aufhorchen. Und: Beide haben wohl denselben Friseur...
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