Leistungstyp |
wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (+) Gesamtanzahl innerhalb des Kalenderjahres (1. Jänner – 31. Dezember), Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung unter Nennung der Universität publizierte Erstauflagen von Fach- oder Lehrbüchern (ausgenommen Eigenverlag), nicht im Eigenverlag publizierte Fachzeitschriften oder Sammelwerke (ausgenommen Konferenz-Publikationen) und sonstige wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (unabhängig vom Medium/darunter auch nichttextliche wie z.B. Filme)
- Erstauflagen von wissenschaftlichen Fach- oder Lehrbüchern
- erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in sonstigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in Sammelwerken
- sonstige wissenschaftliche Veröffentlichungen
- künstlerische Ton-, Bild-, Datenträger
- Beiträge zu künstlerischen Ton-, Bild-, Datenträgern
- Kunstkataloge und andere künstlerische Druckwerke
- Beiträge zu Kunstkatalogen und anderen künstlerischen Druckwerken
Wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen des Typus „erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften“, die in Kooperation mit einem oder mehreren Partnerinnen und Partnern unter Nennung mindestens einer ausländischen Hochschule/ Forschungseinrichtung veröffentlicht werden.
Veröffentlichung bedeutet ein Werk der Öffentlichkeit, also einem nicht vorweg eingrenzbaren Kreis von Personen, zugänglich zu machen (vgl. §§ 8 und 9 Urheberrechtsgesetz).
„Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung“ besagt, dass im Zweifel nicht das auf dem Titelblatt angegebene Erscheinungsjahr, sondern der Zeitpunkt der tatsächlichen
öffentlichen Verfügbarkeit maßgeblich ist.
In die Kennzahl sind generell nur Erstauflagen einzubeziehen.
siehe auch Kap. 3.B.1 im Wissensbilanz-Arbeitsbehelf unter https://www.moz.ac.at/de/ueber-uns/oeffentliche-mitteilungen#wissensbilanz
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Titel |
missing in cantu (eure paläste sind leer) (2022/2023)
Musiktheater in 15 Bildern / 78‘ /BH / Libretto: Thomas Köck
Besetzung: 7 Gesangssolistinnen / 1 Schauspielerin / 3 kleine Rolle (aus dem Chor) / Großer gemischter Chor (mindestens 24) / 2 2 2 2 - 4 2 2 1 – 3 perc, cel, pno (auch MIDI-Klavier) – 6 6 4 4 2. Elektronik: Zuspielungen und Live-Elektronik. Vintage-Drumset (auf der Bühne)
UA: 2.9. 2023, Deutsches Nationaltheater Weimar / Kunstfest Weimar (D). Otto Katzameier, Emma Moore, Astrid Meyerfeldt, Marlene Gaßner, Jörn Eichler, Alexander Günther, Oleksandr Pushniak, Camila Ribero-Souza, Opernchor des DNT, Staatskapelle Weimar. Musikalische Leitung: Andreas Wolf, Klangregie: Michael Acker (Experimentalstudio des SWR Freiburg, Harms Achtergarde, Regie: Andrea Moses, Bühne: Raimund Bauer, Kostüme: Anja Rabes, Dramaturgie: Michael Höppner, Simon Berger.
Kompositionsauftrag des Deutschen Nationaltheaters Weimar und des Kunstfests Weimar, gefördert durch die Ernst von Siemens-Musikstiftung
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