Leistungstyp |
Anzahl der gehaltenen Vorträge und Präsentationen des Personals (+) Anzahl Gesamtanzahl innerhalb des Kalenderjahres (1. Jänner – 31. Dezember)
Vortrag oder Präsentation Science to science / art to art: Vortrag auf Grundlage einer direkten Einladung durch die Veranstalterin oder den Veranstalter oder Vortrag/Präsentation auf Grundlage einer Bewerbung und nachfolgenden Auswahl durch die Veranstalterin oder den Veranstalter
Vortrag oder Präsentation Science to public: Sämtliche Vorträge des wissenschaftlichen Personals an ein nichtwissenschaftliches
Zielpublikum
wissenschaftliche/künstlerische Veranstaltung (science to science/art to art): Kongresse, Konferenzen, Tagungen, Seminare etc., deren Ziel die Weitergabe
und Diskussion von auf wissenschaftlichen/künstlerischen
Standards erarbeiteten Erkenntnissen zumindest eines/einer Vortragenden oder Präsentatoren/-innen ist und diese dem wissenschaftlichen Austausch innerhalb einer Wissenschaftsdisziplin/Kunstdisziplin dient
und/oder interdisziplinär ausgelegt ist. Ebenfalls zu berücksichtigen sind Veranstaltungen, deren Ziel die Weitergabe wissenschaftlicher Erkenntnisse an ein Fachpublikum sind (science to science/art to art)
Veranstaltung zur Vermittlung/ Verbreitung von Fachwissen an
ein nichtwissenschaftliches Publikum (science to public / art to public): Leistungsschauen, Informationsveranstaltungen etc., deren Ziel die Vermittlung bzw. Verbreitung von Fachwissen an ein nichtwissenschaftliches/nicht-künstlerisches Publikum ist (science to public / art to public)
Personal sämtliche Personen in den Verwendungen 11 bis 21, 23 bis 28 und 81 bis 87 gemäß Z 2.6 der Anlage 1 BidokVUni
Geschlecht: - Frauen - Männer
Vortragsort: - Inland - Ausland - virtuell
Veranstaltungstypus:
- science to science/art to art
- science to public/art to public
|
Vortrags- / Präsentationstitel |
The Benefits of EnViL Situation Wheel (ENViL)
The idea of competences is pragmatic. Visual competences show up and are acquired in specific situations. And: competences are developed respective acquired with regard to master potential situations. Situations in which competencies in visual literacy are required can be described by using different categories as genre, visual rhetoric, tools / techniques / media, persons involved, time / occasion, place (s), action / purpose, further aspects. A set of those categories are a good tool for constructing authentic and more of less individualized assignments for classroom teaching. It can even be used for analyzing visual expressions. The idea of situations and their aspects fits well with the critical differences in the variationtheory (Marton & alt.) which is to be shown. The different categories open up for dimensions of variation.
In my presentation, I show how variable aspects of situations – organized in the so called situation wheel – are to be used to construct situation-based tasks and to analyse and to understand images and other visual phenomena.
|
wissenschaftliche/künstlerische Veranstaltung |
European regional InSEA Congress: INTERVENTIONS - Scientific and Social Interventions in Art Education
June 18.-21. 2018 at Aalto University, Helsinki, Finland
|
Veranstaltungs-Typus |
wissenschaftliche/ künstlerische Veranstaltung (science to science / art to art)
|
Vortrags-/Präsentations-Typus |
Vortrag oder Präsentation science to science / art to art
|
Ort des Vortrags / der Präsentation |
Ausland: Finnland
|
Datumsangabe |
von 18.06.2018 bis 21.06.2018
|
Sachgebiete |
809000 Pädagogik / Vermittlung
|
Zugangsfreigabe |
Diese Seite ist im Web frei zugänglich
|
verknüpfte Leistungen |
keine
|