Leistungstyp |
Anzahl der gehaltenen Vorträge und Präsentationen des Personals (+) innerh. d. Kalenderjahres (1.1. – 31.12.)
*Vortrag od. Präsentation Science to science / art to art: Vortrag auf Grundlage einer direkten Einladung durch d. Veranstalt. od. d. Veranst. od. Vortrag/Präsentation auf Grundlage einer Bewerbung u. nachfolgenden Auswahl durch d. Veranstalt. od. d. Veranst.
*Vortrag od. Präsentation Science to public: Sämtliche Vorträge d. wissenschaftl. Personals an ein nichtwissenschaftl. Zielpublikum
*wissenschaftliche/künstlerische Veranstaltung (science to science/art to art): Kongresse, Konferenzen, Tagungen, Seminare etc., deren Ziel d. Weitergabe u. Diskussion von auf wissenschaftl./künstlerischen Standards erarbeiteten Erkenntnissen zumindest eines/einer Vortragenden oder Präsentatoren/-innen ist u. diese d. wissenschaftl. Austausch innerh. einer Wissenschaftsdisziplin/Kunstdisziplin dient u./od. interdisziplinär ausgelegt ist. Ebenfalls zu berücksichtigen sind Veranstaltungen, deren Ziel die Weitergabe wissenschaftl. Erkenntnisse an ein Fachpublikum sind (science to science / art to art)
*Veranstaltung zur Vermittlung/ Verbreitung von Fachwissen an
ein nichtwissenschaftl. Publikum (science to public / art to public): Leistungsschauen, Informationsveranst. etc., deren Ziel d. Vermittlung bzw. Verbreitung von Fachwissen an ein nichtwissenschaftl./nicht-künstlerisches Publikum ist (science to public / art to public)
siehe auch Kap. 3.B.2 im Wissensbilanz-Arbeitsbehelf unter https://www.moz.ac.at/de/ueber-uns/oeffentliche-mitteilungen#wissensbilanz
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Vortrags- / Präsentationstitel |
Dealing with large quantities of pictures.
The pictorial turn was triggered above all by the increasing number of pictures. In 2015, 3.2 million pictures were posted daily on social media. The use of large quantities of pictures characterize our daily life and (visual) culture. From its origin art education is interested in art, that means teaching happens around singular images, the masterpieces. Art education developed a wide range of methods for analyzing and reflecting singular images. It is getting more difficult for art educators when it comes to many pictures. Beside these qualitative approaches we need quantitative ones. In my paper I present various ways how to investigate and analyse images. Quantitative analysis is useful for discovering basic cultural patterns and stereotypes of (visual) culture. It is suitable for use in school and higher education. A relative small group of students can investigate a quite large amounts of data. By using quantitative content analysis students easily and playfully can recognize critical differences (F. Marton) of various types of images.
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wissenschaftliche/künstlerische Veranstaltung |
European regional InSEA Congress: INTERVENTIONS - Scientific and Social Interventions in Art Education
June 18.-21. 2018 at Aalto University, Helsinki, Finland
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Veranstaltungs-Typus |
wissenschaftliche/ künstlerische Veranstaltung (science to science / art to art)
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Vortrags-/Präsentations-Typus |
Vortrag oder Präsentation science to science / art to art
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Ort des Vortrags / der Präsentation |
Ausland: Finnland
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Datumsangabe |
von 18.06.2018 bis 21.06.2018
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Sachgebiete |
809000 Pädagogik / Vermittlung
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Zugangsfreigabe |
Diese Seite ist im Web frei zugänglich
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verknüpfte Leistungen |
keine
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