Leistungstyp |
wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (+) Gesamtanzahl innerhalb des Kalenderjahres (1. Jänner – 31. Dezember), Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung unter Nennung der Universität publizierte Erstauflagen von Fach- oder Lehrbüchern (ausgenommen Eigenverlag), nicht im Eigenverlag publizierte Fachzeitschriften oder Sammelwerke (ausgenommen Konferenz-Publikationen) und sonstige wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (unabhängig vom Medium/darunter auch nichttextliche wie z.B. Filme)
- Erstauflagen von wissenschaftlichen Fach- oder Lehrbüchern
- erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in sonstigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in Sammelwerken
- sonstige wissenschaftliche Veröffentlichungen
- künstlerische Ton-, Bild-, Datenträger
- Beiträge zu künstlerischen Ton-, Bild-, Datenträgern
- Kunstkataloge und andere künstlerische Druckwerke
- Beiträge zu Kunstkatalogen und anderen künstlerischen Druckwerken
Wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen des Typus „erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften“, die in Kooperation mit einem oder mehreren Partnerinnen und Partnern unter Nennung mindestens einer ausländischen Hochschule/ Forschungseinrichtung veröffentlicht werden.
Veröffentlichung bedeutet ein Werk der Öffentlichkeit, also einem nicht vorweg eingrenzbaren Kreis von Personen, zugänglich zu machen (vgl. §§ 8 und 9 Urheberrechtsgesetz).
„Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung“ besagt, dass im Zweifel nicht das auf dem Titelblatt angegebene Erscheinungsjahr, sondern der Zeitpunkt der tatsächlichen
öffentlichen Verfügbarkeit maßgeblich ist.
In die Kennzahl sind generell nur Erstauflagen einzubeziehen.
siehe auch Kap. 3.B.1 im Wissensbilanz-Arbeitsbehelf unter https://www.moz.ac.at/de/ueber-uns/oeffentliche-mitteilungen#wissensbilanz
|
Titel |
SK Invitational
Eine BigBand, deren Stücke durch neue Musikstile vor allem aus der elektronischen Musikszene wie Drum&Bass, Dancehall und Hip-Hop inspiriert worden sind.
S.K. Invitational besteht aus jungen, talentierten Musikern, die ihr Können bereits in Formationen wie Present Tention, Midshi, Mono&Nikitaman, Texta und Novelle Cuisine unter Beweis stellten. Die Idee dahinter: elektronische Musik, HipHop, Dancehall & Co. authentisch mit einer BigBand zu spielen, ohne dabei die Freiheit des Jazz und die Kommunikation im Spiel zu verlieren.
Die Umsetzung dieses Gedankens erforderte eine neue, besondere Besetzung bezüglich der Instrumente und natürlich auch eine feine Auswahl an Musikern, die offen für Neues sind. Das Schlagzeug-Gespann Kronreif-Lettner harmoniert mit einer Einfachheit und Komplexität, die sonst nur bei Drum&Bass-Gurus wie Aphex Twin und Squarepusher zu hören ist und bildet mit Bass und Synth die Basis für diese Band.
Mit Melodien, Grooves und dem Einsetzen von Effekten und Sounds fügt sich die BigBand zu einem Ganzen, das durch die hervorragenden Solisten in der Band komplettiert wird. Versehen mit einem Remix von Harald Mörth/LateHourEntertainment ein Album, das zu Recht seinen Platz einnimmt in der Jazzit:Edition.
BESETZUNG
Stephan Kondert: bass / Andreas Lettner, Peter Kronreif: drums / Phil Nykrin: keys, synths / Matthias Löscher, Andi Tausch, Chris Neuschmied: guitar / Fabian Rucker: bass clarinet, saxes / Chris Kronreif, Philipp Harant: saxes / Gernot Haslauer, Simon Plötzeneder, Martin Ohrwalder: trumpet / Hermann Mayr: trombone / Christoph Mallinger: violin / Raphael Kotschy aka Rufus, Eva Klampfer aka Lylit: voice / Wolfgang Schiefermayr: sound / Featured Artists: Nils Wogram, Mono&Nikitaman, Flip, Thaiman, Amenofils
|