Leistungstyp |
wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (+) Gesamtanzahl innerhalb des Kalenderjahres (1. Jänner – 31. Dezember), Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung unter Nennung der Universität publizierte Erstauflagen von Fach- oder Lehrbüchern (ausgenommen Eigenverlag), nicht im Eigenverlag publizierte Fachzeitschriften oder Sammelwerke (ausgenommen Konferenz-Publikationen) und sonstige wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (unabhängig vom Medium/darunter auch nichttextliche wie z.B. Filme)
- Erstauflagen von wissenschaftlichen Fach- oder Lehrbüchern
- erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in sonstigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in Sammelwerken
- sonstige wissenschaftliche Veröffentlichungen
- künstlerische Ton-, Bild-, Datenträger
- Beiträge zu künstlerischen Ton-, Bild-, Datenträgern
- Kunstkataloge und andere künstlerische Druckwerke
- Beiträge zu Kunstkatalogen und anderen künstlerischen Druckwerken
Wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen des Typus „erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften“, die in Kooperation mit einem oder mehreren Partnerinnen und Partnern unter Nennung mindestens einer ausländischen Hochschule/ Forschungseinrichtung veröffentlicht werden.
Veröffentlichung bedeutet ein Werk der Öffentlichkeit, also einem nicht vorweg eingrenzbaren Kreis von Personen, zugänglich zu machen (vgl. §§ 8 und 9 Urheberrechtsgesetz).
„Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung“ besagt, dass im Zweifel nicht das auf dem Titelblatt angegebene Erscheinungsjahr, sondern der Zeitpunkt der tatsächlichen
öffentlichen Verfügbarkeit maßgeblich ist.
In die Kennzahl sind generell nur Erstauflagen einzubeziehen.
siehe auch Kap. 3.B.1 im Wissensbilanz-Arbeitsbehelf unter https://www.moz.ac.at/de/ueber-uns/oeffentliche-mitteilungen#wissensbilanz
|
Titel |
Nouvelle Cuisine Big Band - gDoon
das aktuelle Projekt der Wiener NOUVELLE CUISINE BIGBAND erfrischt mit neuen Kompositionen des Bandleader Doppelgestirns Christian Mühlbacher und Christoph Cech und einem Werk des Bassisten Tibor Kövesdi. Kernsubstanz und Triebfeder der Stücke sind rhythmische Module von oft komplexer Gestalt, die von der Band in druckvolle zeitgenössische Grooves gewandelt werden. Diese Qualität begleitet NOUVELLE CUISINE seit den Anfängen (Ende der Achzigerjahre) und trägt viel zum Ruf explodierender Kraft bei, der der Band vorauseilt. Dass grooveorientierte Musik nicht automatisch Verzicht auf spannende Tonsprache bedeuten muss, beweisen Cech und Mühlbacher in den langen Aufbauten, sich vielschichtig auftürmenden Bläsersätzen und den neuer Musik zugewandten Stimmungen ihrer Stücke. Interpretiert von Extraklassesolisten des Landes, entsteht gDoon, etwas, dessen Eigen.Art man in seiner ganzen Frische und Überzeugungskraft gehört haben muss, um es zu verstehen.
|