Leistungstyp |
wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (+) Gesamtanzahl innerhalb des Kalenderjahres (1. Jänner – 31. Dezember), Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung unter Nennung der Universität publizierte Erstauflagen von Fach- oder Lehrbüchern (ausgenommen Eigenverlag), nicht im Eigenverlag publizierte Fachzeitschriften oder Sammelwerke (ausgenommen Konferenz-Publikationen) und sonstige wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen (unabhängig vom Medium/darunter auch nichttextliche wie z.B. Filme)
- Erstauflagen von wissenschaftlichen Fach- oder Lehrbüchern
- erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in sonstigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften
- erstveröffentlichte Beiträge in Sammelwerken
- sonstige wissenschaftliche Veröffentlichungen
- künstlerische Ton-, Bild-, Datenträger
- Beiträge zu künstlerischen Ton-, Bild-, Datenträgern
- Kunstkataloge und andere künstlerische Druckwerke
- Beiträge zu Kunstkatalogen und anderen künstlerischen Druckwerken
Wissenschaftliche/künstlerische Veröffentlichungen des Typus „erstveröffentlichte Beiträge in SCI, SSCI und A&HCI-Fachzeitschriften“, die in Kooperation mit einem oder mehreren Partnerinnen und Partnern unter Nennung mindestens einer ausländischen Hochschule/ Forschungseinrichtung veröffentlicht werden.
Veröffentlichung bedeutet ein Werk der Öffentlichkeit, also einem nicht vorweg eingrenzbaren Kreis von Personen, zugänglich zu machen (vgl. §§ 8 und 9 Urheberrechtsgesetz).
„Zuordnung anhand des Datums der Veröffentlichung“ besagt, dass im Zweifel nicht das auf dem Titelblatt angegebene Erscheinungsjahr, sondern der Zeitpunkt der tatsächlichen
öffentlichen Verfügbarkeit maßgeblich ist.
In die Kennzahl sind generell nur Erstauflagen einzubeziehen.
siehe auch Kap. 3.B.1 im Wissensbilanz-Arbeitsbehelf unter https://www.moz.ac.at/de/ueber-uns/oeffentliche-mitteilungen#wissensbilanz
|
Titel |
IMPRO BOOK: Erste Schritte für Anfänger
ist eine Improvisationsanleitung in fünf Kapiteln. Mit einfachen Hilfsanweisungen und „(Spiel-)Regeln“ zeigt sie über die Blues-Skala einen Weg auf, wie man nach kurzer Zeit erste Erfolge im Improvisieren erzielen kann. 78 Playbacks unterstützen dabei.
Spontan und blitzschnell, die perlenden Tonfolgen passen perfekt in das Zusammenspiel. Beeindruckende Inspiration und Kreativität, die da mühelos – butterweich-lyrisch, rasant-elektrisiert – daherkommt und die Zuhörerschaft mitreißt: Improvisationssoli, wie wir sie alle bewundern. Und zugleich natürlich die Frage: Wie geht das? Scheinbar nie um eine Idee verlegen: Hat man die Fähigkeit zur Improvisation „im Blut“? Oder ist Improvisation erlernbar? Ist der Schlüssel zur Improvisation aber im lebenslangen Studium hunderter Skalen und Muster zu suchen?
Nun, wir treten mit unserem IMPRO BOOK den Beweis an: Improvisation ist erlernbar. Vielmehr noch: Die ersten Improvisationserfolge sind sehr schnell zu erzielen. Mit präzisen Anleitungen spielen Sie Ihr erstes Improvisatonssolo nach längstens 30 Minuten, und zwar ohne sich gleich in einer komplexen musiktheoretischen Welt der Harmoniefolgen zu verirren. Schritt für Schritt führen wir Sie in aufeinander abgestimmten, aufbauenden Übungen weiter. Sie werden dabei lernen, Ihren Fähigkeiten zu vertrauen. Ihre ersten Improvisationsversuche geben Ihnen das nötige Gefühl der Sicherheit und erlauben Ihnen, Ihre kreativen Fähigkeiten auf der Trompete weiter zu entwickeln.
Unser Ziel ist bestechend einfach: Wir wollen mit unserem IMPRO BOOK die Lernenden auf einem direkten Weg zu den ersten Standard-Improvisationen begleiten. Unmittelbare Erfolgserlebnisse als Voraussetzung für das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten: In diesem Klima optimaler Lernvoraussetzungen führt Sie Ihr Weg „spielerisch“ zu guten Standard-Improvisationen. Vertrauen Sie auf sich und Ihre Kreativität, folgen Sie uns!
|